gg

Der dritte Einsatzabschnitt bei der Großübung.

Der dritte Einsatzabschnitt "Wasserversorgung"

Aufgrund der schlechten Wasserversorgung auf dem Betriebsgelände, entschloss sich die Einsatzleitung schnell einen eigenen Einsatzabschnitt für den Bereich Wasserversorgung zu bilden. Um die Wasserversorgung für die Brandbekämpfung sicherstellen zu können, musste aus einem ca. 500 m entfernten Baggersee, welcher sich ebenfalls auf dem Betriebsgelände befand, Wasser entnommen werden und zur Einsatzstelle gefördert werden. Hierzu setzte man das neue Löschfahrzeug (LF 10/6) sowie den Gw-Dekon-P, welcher extra mit Schlauchwagen beladen wurde,  zum Verlegen von zwei B-Leitungen auf einer Länge von 500 m ein. Durch die Tragkraftspritze des LF 10/6 am Baggersee wurden 800 l pro min bei 8bar zur Einsatzstelle gefördert und  in einem Auffangbecken gesammelt. Anschließend wurde das Wasser wieder  in eins der  Hilfeleistungslöschfahrzeuge  für die Brandbekämpfung eingespeist.

Hier Bilder vom dritten Einsatzabschnitt im Überblick

Jordanstr.4